T’ai Chi Ch’uan

Ute Linse

Zur Person

 

Als Sportlehrerin mit einer Zusatzqualifikation für den Rehasport mit einem orthopädischen Profil habe ich immer Kontakt zur Landesturnschule in Melle.

15 Jahre lang habe ich im TVN Neuenkirchen eine Rehaspoprtgruppe mit diesem Profil geleitet, auch mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ anerkannt .

In der Landesturnschule habe ich 1999 T’ai Chi Ch’uan kennengelernt und habe mich zu einer Ausbildung in dieser alten, chinesischen Bewegungskunst entschlossen und bin jetzt T’ai Chi Ch’uan- Lehrerin.

„T’ai Chi lernen heißt, einen Übungs – und Lebensweg zu gehen. T’ai Chi lernen, um T’ai Chi – Kusleiter oder gar Lehrer zu werden, heißt den Weg mit besonderer Intensität und Sorgfalt zu gehen und für feste Zeit dabei zu bleiben.“

Zitat von Klemens Speer

 

Klemens Speer und Elisa Adam sind meine Lehrer und Ausbilder.

Durch sie habe ich viel über T’ai Chi Ch’uan, aber auch über mich selbst gelernt.

Ich bin Mitglied des Deutschen Dachverbandes für T’ai Chi Ch’uan und Qi Gong (DDQT)

Seit vielen Jahren gehe ich nun schon diesen Weg und unterrichte dabei genauso gerne wie ich selber übe.